Hamburg – eBook.de erhält das Prädikat Gold für „Kundenorientierte Internetseiten 2015“ und zählt damit zu den 100 besten Online-Shops. Das geht aus einer umfangreichen Analyse von 300 Websites differenziert nach 29 unterschiedlichen Kaufsegmenten hervor, die von ServiceValue in Kooperation mit DIE WELT durchgeführt wurde.
In einem mehrstufigen Verfahren wurde die Kundenorientierung anhand von 21 Prüfkriterien analysiert und bewertet. Die Bewertung hinsichtlich der Kundenorientierung erfolgt anhand eines wissenschaftlich fundierten und praxisorientierten Modells aus der Customer Value Forschung.
Dabei werden die Prüfkriterien sieben Hauptdimensionen zugeordnet, die zum Beispiel die Kundenorientierung, Usability, Produkt-/Leistungsdarstellung, Kontaktmöglichkeiten, Markenbild, Transparenz, Feedbacksystem, Mehrwert für Kunden und die Kunden-integration der Online-Shops beinhalten.
Alle weitere Informationen zur Untersuchung und Auswertung erhalten sie auf: www.Kundenorientierte-Website.de
Aussender: eBook.de NET GmbH
Kontakt: Leona Engelen
Redaktion: Torben Gösch