Lübeck, 01.09.2014. Am Anfang war es ein Traum, dann eine Idee und mittlerweile ist es ein erfolgreiches Projekt mit einem noch größeren Ziel: Ein Festival der elektronischen Tanzmusik in Norddeutschland zu etablieren. Am 20. September, ab 21 Uhr, beginnt die letzte Indoor-Veranstaltung dieses einzigartigen Events in diesem Jahr im „Lokhaus“ am Holm in Neustadt.
Das Krawall-Festival vereint alles was nötig ist für solch ein Event und doch noch etwas mehr: Eine atemberaubende Show aus dem Zusammenspiel von Musik, Licht- und Pyrotechnik, wie man sie von weltweit bekannten Festivals kennt. Zum ersten Mal in der Geschichte dieser Veranstaltung steht ein internationaler Act am Mischpult. DJane Lina Lindström aus Schweden wird mit den bekanntesten elektronischen Beats die Wände zum Wackeln, die Bässe ans Limit & die Gäste zum ausrasten bringen. Auf dem Programm stehen das Beste aus House-Electro, Freestyle, Electro & Harder Styles. Ein einzigartiges Bühnenbild unter dem Motto „Reign of Fire“ unterstreicht die pulsierende Atmosphäre des Events und sorgt für Gänsehaut pur.
Malvin Neugebauer vom Veranstalter „Brainchildz GbR“ aus Lübeck ist begeistert: „Musik ist mehr als nur Schallwellen in der Luft. Musik ist ein Gefühl, sie weckt Emotionen und verbindet Menschen. Wer bereits ein großes Festival besucht hat, weiß genau um was es geht. Ein Individuum zu sein unter tausenden von Menschen und doch ein Teil vom Ganzen. Die Momente, wenn der Boden wackelt, alles kreischt und der Atem stockt. Das Blut in den Adern bebt und Adrenalin aus tausenden von Achterbahnfahrten durch den Körper schießt. Genau dieses Gefühl wollen wir mit dem Krawall-Festival transportieren.“
Karten gibt es im Vorverkauf unter www.krawall-festival.de und -je nach Verfügbarkeit- an der Abendkasse im Lokhaus am Holm in Neustadt. Tipp: Es sind noch limitierten Early Bird-Tickets für nur 10,- EUR verfügbar.
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre, mit Erziehungsbeauftragung. Das Formular kann direkt auf der Homepage heruntergeladen werden.
Veranstalter / Aussender: Brainchildz GbR
Anspprechpartner: Malvin Neugebauer, Mikel Wardenga
Link: www.brainchildz.de
Redaktion: Torben Gösch