FDP: Bürger und Verwaltung

Was die Travemünder bewegt, bewegt auch die Bürger anderer Stadtteile. Zerrissene gelbe Säcke, damit verbunden herumfliegender Müll, Lärm und Verunreinigungen durch Krähen und Möwen oder Belästigungen durch Veranstaltungen und Feuerwerke sind keine von Travemündern erfundene, nur dort existierende Probleme sondern sind in anderen Stadteilen genauso störend. Folglich wäre es gut, wenn die Stadtverwaltung diese uns alle belastenden Tatsachen aufgreifen und Stellung beziehen würde.

 

Das es keine absoluten Lösungen gibt, sollte allen bewusst sein. Die Bürger dieser Stadt haben aber das Recht darauf, dass sich die Verwaltung ihrer Sorgen und Nöte annimmt. Vor allem Lösungsansätze aus der Bevölkerung müssen angehört und erörtert werden. Dies sollte eigentlich sofort und nicht erst nach mehrmaliger Nachfrage erfolgen.

 

Wir Liberalen werden mit der Verwaltung über uns bekannte Sorgen der Lübecker ins Gespräch kommen und Lösungsansätze finden, um die misslichen Situationen zu entspannen.

Bei der gegenwärtigen Haushaltslage werden das vermutlich nicht viele und große Verbesserungen sein. Aber auch Kleinigkeiten können uns das Leben und das Miteinander erleichtern.

Aussender: FDP-Bürgerschaftsfraktion
Ansprechpartner: Miriam Kanzler
Redaktion: Torben Gösch