Am Montagvormittag, 28.07.2014, ereignete sich im Zentrum von Bad Schwartau ein ungewöhnlicher Unfall mit anschließender Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 11.30 Uhr wollte eine 36-jährige Bad Schwartauerin mit ihrem grünen Volvo, V 40, vom Eutiner Ring nach links auf den Matzenparkplatz abbiegen. Sie hatte sich dazu auf die Linksabbiegespur eingeordnet. Die Ampelanlage zeigte für sie Grünlicht. Vom Matzenparkplatz rollte ihr dann jedoch ein grauer Renault mit Lübecker Kennzeichen entgegen. Das Ungewöhnliche an dem Fall: Am Steuer des Fahrzeugs saß kein Fahrer!
Nachdem der führerlose graue Renault mit seiner Front gegen die vordere linke Seite des Volvos gestoßen war, kam ein Mann angelaufen und setzte sich in den Renault. Er setzte nun mit dem Wagen ein Stück zurück (da die Fahrzeuge noch aneinander standen) und fuhr auf dem Eutiner Ring in Richtung Lübeck davon.
Die Volvofahrerin, die noch versucht hatte, dem Renaultfahrer Zeichen zu geben, fuhr mit ihrem beschädigten Fahrzeug auf den Parkplatz und wartete dort. Der Unfallverursacher kam jedoch nicht zurück, so dass keine näheren Angaben über ihn vorliegen.
Der Fall wird bei der Polizei-Zentralstation Bad Schwartau bearbeitet. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0451- 220 75 45 zu melden.
Aussender: Polizeidirektion Lübeck
Ansprechpartner: Carola Aßmann
Redaktion: Torben Gösch