Das neue HSV-Trickot

adidas und der HSV setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 2024 fort

Hamburg – Herzogenaurach/Hamburg, 25. Juli – adidas bleibt offizieller Ausrüster des Hamburger Sport-Vereins und wird auch in den kommenden Spielzeiten die Bundesliga-Mannschaft der Rothosen ausstatten. Der Vertrag mit dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach und dem HSV ist frühzeitig bis zum Ende der Saison 2023/2024 verlängert worden. Diese spezielle und langfristig angelegte Form der Zusammenarbeit unterstützt intensiv die Neuausrichtung des HSV.Das neue HSV-Trickot

„Den HSV und adidas verbindet eine lange und erfolgreiche Partnerschaft“, so Joachim Hilke, Vorstand Marketing des HSV, „es ist daher überaus positiv, dass wir mit adidas nun den nächsten Schritt gehen und adidas als ersten Dekaden-Partner langfristig für unsere Neuausrichtung im Sponsoring gewinnen konnten. Diese frühzeitige und langfristige Vertragsverlängerung ist ein klares Statement beider Partner, weshalb wir uns sehr über die Fortführung unserer gemeinsamen Geschichte und auf eine erfolgreiche Zukunft freuen.“

„Diese langfristige Partnerschaft ist eine großartige Sache“, sagt Günter Weigl, Leiter Global Sports Marketing & Sport Relations bei adidas, „die erste Liga ist ohne den Hamburger SV nicht vorstellbar. Ebenso wie der deutsche Fußball ohne adidas nicht vorstellbar wäre. Gemeinsam blicken wir in eine erfolgreiche Zukunft und freuen uns auf eine neue und moderne Ausrichtung des Traditionsvereins.“

„Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung setzt adidas ein positives Signal für die Zukunft des Hamburger SV“, so Rouven Kasper, Senior Director SPORTFIVE Team HSV. „Wir freuen uns sehr, dass adidas auch weiterhin mit seinen Produkten auf die Raute setzt und sein Engagement – sowohl als Werbepartner als auch mit einer umfangreichen Kollektion für die Fans – nutzen wird. So profitieren zwei starke Marken langfristig voneinander.“

Passend hierzu präsentieren adidas und der HSV heute die neue Spielkleidung für die Bundesliga-Saison 2014/2015. Das neue Heim-Outfit fällt auf durch die beiden senkrechten Streifen in der Mitte des Trikots. Der rote Streifen steht für die Farben der Hansestadt, der blaue für den HSV. Auf der Rückseite unterhalb des Kragens finden HSV-Fans das Stadtwappen in das Trikot eingearbeitet – ein weiteres Symbol hanseatischer Tradition.

Das neue Auswärts-Jersey ist durch die auffälligen roten Neonstreifen ein Hingucker. Erst bei näherem Betrachten fällt hingegen auf, dass die dunklen Querstreifen die HSV-Raute formen. Die adidas climacool Technologie sorgt bei beiden Trikots für kühlen und trockenen Tragekomfort.

Erstmals spielen wird der HSV in der neuen Spielkleidung an diesem Wochenende beim Telekom Cup in Hamburg. Zu kaufen sind die Trikots ab sofort im adidas Online-Shop (www.adidas.de/Football), im Online-Shop des HSV (shop.hsv.de) und in den offiziellen HSV-Fan-Shops sowie im Sportfachhandel.

Aussender: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Ansprechparter: Jörn Wolf
Redaktion: Torben Gösch