HL-Innenstadt / Mann bedrängt Kind in der Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

Lübeck – Die Lübecker Kriminalpolizei sucht einen Mann, der sich am vergangenen Mittwoch (18.06.14) in der Lübecker Innenstadt einem Jungen näherte und ihn offenbar küssen wollte. Der 12-Jährige befand sich zu dieser Zeit in der Straße Mühlenbrücke Nr. 5, in Höhe eines dort derzeit eingerüsteten Hauses.

 

Nach ersten Erkenntnissen kam ihm dort der Unbekannte gegen 13.45 Uhr entgegen, fasste ihn beidseits an die Schultern und flüsterte, dass er ihn küssen will. Der Mann meinte außerdem zu dem Kind, dass es Vertrauen zu ihm haben könnte und es mit ihm mit kommen sollte. Der Junge konnte sich aus dem Griff des Fremden befreien und sich dann mit seinem Fahrrad absetzen. Der deutsche Unbekannte wird auf etwa 40-45 Jahre alt geschätzt. Der zirka 1,75 m große Mann hat eine normale Figur und breite Schultern. Er hat grau-weiße, kurze Haare und trägt einen Stoppelvollbart (allerdings an der Oberlippe rasiert). Der Mann trug an dem Tag ein graues Kapuzenoberteil mit Reißverschluss vorn und eine kurze graue (Cargo-)Hose mit seitlichen Taschen. Daher konnte der Schüler eine helle Arm- und Beinbehaarung an dem Fremden erkennen.

Das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei Lübeck bittet darum, dass sich Zeugen melden, wenn sie Auskünfte zu der männlichen Person geben können, unter der Rufnummer 0451-1310.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck
Ansprechpartner:
Anett Dittmer
Redaktion: Torben Gösch