Kiel: Drei junge Männer nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Kiel – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es vor einer Suchsdorfer Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, bei der ein 42-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Drei Tatverdächtige konnten festgenommen werden.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei gerieten vor der Gaststätte im Amrumring gegen 02:50 Uhr bis zu acht Gäste in Streit, der sich zu einer Schlägerei entwickelte. In deren Verlauf traten drei Junge Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren mehrfach massiv auf einen bereits am Boden liegenden 42 Jahre alten Mann ein. Dieser erlitt hierbei schwere Verletzungen am Kopf und Oberkörper. Sein Zustand ist mittlerweile stabil, er wird allerdings weiterhin intensivmedizinisch betreut. Der Mann konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht durch die Beamten befragt werden.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die drei Tatverdächtigen gegen 04:15 Uhr festgenommen. Sie kamen ins Polizeigewahrsam. Die polizeilich bislang unbekannten Tatverdächtigen sollen Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Kiel vorgeführt werden. Über das Ergebnis der Vorführung wird nachberichtet.

Die Mordkommission der Kieler Bezirkskriminalinspektion hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Kiel die Ermittlungen aufgenommen. Zu Hintergründen des Streits beziehungsweise der Tatwerden im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen keine weiteren Angaben gemacht.

Aussender: Polizeidirektion Kiel
Hallo-Holstein.Redaktion: Torben Gösch