Pfingsten ist es wieder so weit – unter dem Motto INSELSOMMER wird am Südstrand in Burgtiefe der Beginn der Sommersaison ausgiebig gefeiert. Vom 6.-9. Juni sorgen verschiedene Künstler auf der Bühne vor dem FehMare und die Kinderzirkusschule „Bardolino“ vier Tage lang für ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. In dem markanten rot-gelben Zirkuszelt können Kinder ab 5 Jahren tagsüber kostenlos an verschiedenen Workshops teilnehmen und abends ihr erlerntes Können in einer kleinen Zirkusgala präsentieren.
Auf der Bühne sorgt die Band „Projekt Caramba“ mit einem bunten Stilmix aus Rock, Pop und Soul für Unterhaltung, Michael Jessen und Georgie Carbutler präsentieren bekannte Songs aus den letzten fünf Jahrzehnten in einem ganz neuen Gewand, die Hamburger Band „The Beat Doggs“ begeistert mit Beat und Rock-Musik von den Beatles, den Rolling Stones oder Pink Floyd, „Valentine & The True Believers“ erzählen kleinen Geschichten auf deutsch und englisch über die Liebe sowie außergewöhnliche Glücksmomente, die Band „Acoustic Fusion“ begeistert mit einem bunten Mix aus ruhigen, emotionalen Balladen und schnellen, mitreißenden Songs und „Valentino ’66“ macht seinem Ruf als „Das Original 2-Mann-Rock’n’Roll-Orchester” alle Ehre.
Neben diesen vielen verschiedenen Musikstilrichtungen auf der Bühne gibt es auch zahlreiche Leckerbissen aus den Pfannen und Töpfen der internationalen Küche zu entdecken. Außerdem locken Künstler, Designer und Kunsthandwerker die Besucher mit allerlei Schönem und Außergewöhnlichem an ihre attraktiven Stände entlang der Strandpromenade. Los geht’s am Freitag, den 6. Juni 2014 um 15.00 Uhr mit dem offiziellen Eröffnungsakt des INSELSOMMERS. Danach herrscht bis 21.00 Uhr ein buntes Treiben auf dem Platz vor dem FehMare. Am Samstag (7. Juni) bieten die Akteure ein kurzweiliges Programm von 12.00-21.00 Uhr, am Sonntag (8. Juni) von 12.00-20.00 Uhr und am Montag (9. Juni) von 12.00-18.00 Uhr.
Aussender: Tourismus-Service Fehmarn
Ansprechpartner: Dr. Andrea Susanne Opielka
Hallo-Holstein.Redaktion: Torben Gösch