Kiel: 49-Jähriger nach Tötungsdelikt festgenommen

Kiel – Sonntagmorgen ist es im Stadtteil Südfriedhof zu einem Tötungsdelikt gekommen. Der 49 Jahre alte Tatverdächtige wurde anschließend festgenommen und befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen riefen gegen 07:15 Uhr die Polizei, nachdem sie einen lautstarken Streit in einer Wohnung in der Straße Kreienbarg mitbekommen hatten. Die zunächst eingesetzten Beamten des 3. und 4. Reviers wurden von dem 49-Jährigen angegriffen und verletzt, bevor er überwältigt werden konnte. In der Wohnung fanden die Beamten den leblosen Körper einer Frau, der schwere Kopfverletzungen aufwies. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Ihre Identität ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eindeutig geklärt.

Der 49 Jahre alte Mann wurde festgenommen. Er soll Montag einem zuständigem Haftrichter vorgeführt werden. Die Mordkommission der Kieler Bezirkskriminalinspektion hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Kiel die Ermittlungen aufgenommen. Zu Hintergründen der Tat können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zwei Beamte des 3. Reviers wurden durch die Schläge des Mannes verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Sie sind vorerst nicht dienstfähig.

Polizeidirektion Kiel