Bereits am Donnerstag dieser Woche, 5. September 2013, beginnen um 9 Uhr weitere Straßenbauarbeiten im Zuge des IKEA-Bauprojektes in Lübeck Dänischburg. Dabei wird der Rechtsabbiegestreifen von der Rampe (Autobahnabfahrt) A 226 in Richtung Sereetz gesperrt und es zu Verkehrsbeschränkung wegen des Umbaus der Kreuzung von den Landstraßen 181 und 290 sowie der Autobahnabfahrt von der A 226 kommen.
Dazu wird am 4. September die Umleitungsbeschilderung angebracht. Die abfahrenden Verkehrsteilnehmer können ab Donnerstag dann an der Anschlussstelle Lübeck-Dänischburg von der A 226 aus Richtung Travemünde kommend nicht mehr direkt über die genannte Kreuzung der L 290 (Dänischburger Landstraße) nach Sereetz fahren.
Die Umleitung während der Bauzeit erfolgt über die L 181 in Richtung Norden nach Sereetz über die Schwartauer Straße bis zur Kreuzung Schwartauer Straße / L 290 (Dänischburger Landstraße) / Mühlenstraße. Für den Verkehr von Bad Schwartau, A 1, über die L 181 in Richtung der Kreuzung in Dänischburg wird die bestehende Sperrung aufgehoben.
Die Bauarbeiten sowie die Verkehrsregelung für diese Bauphase gelten vom 5. September 2013 ab 9 Uhr bis längstens 27. September 2013. Die verkehrsbehördlichen Anordnungen haben die Gemeinde Ratekau, der LBV-SH Niederlassung Lübeck und die Hansestadt Lübeck erteilt.
Presseamt