Lübeck – Am heutigen Sonntagnachmittag (18.08.) kam es auf der Landesstraße zu einem schweren Unfall. Eine 19-jährige Fahrerin und die 17-jährige Beifahrerin verstarben noch am Ort. Kurz vor 17.00 Uhr fuhr ein Renault Twingo vom Süseler Baum kommend nach Neustadt. In einer leichten Kurve geriet der Wagen auf der regennassen Fahrbahn offensichtlich ins Schlingern und prallte auf den entgegenkommenden VW Touareg. Durch den Aufprall kamen beide Fahrzeuge von der Straße ab und fuhren in den dortigen Graben.
Die 19-jährige Fahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin verstarben noch an der Unfallstelle. Beide kommen aus dem Nahbereich. Der VW Touareg wurde von einer 49-jährigen Frau aus Norderstedt geführt. Sie ist leicht verletzt und wurde in die Klinik nach Neustadt gebracht.
Die Landesstraße musste bis 19.00 Uhr gesperrt werden. Zwei Notärzte und Rettungswagen sowie zwei Freiwillige Wehren und zehn Streifenwagen waren eingesetzt. Die Untere Naturschutzbehörde des Kreises, die Straßenmeisterei, Abschlepper und Bestatter sowie eine Lübecker Firma zum Aufnehmen der Fahrzeugbetriebsstoffe wurden angefordert.
Polizeidirektion Lübeck