Neue Boule-Fläche an der Wallstraße für Bundesligaspieler – Lübecker Boule-Club e.V. richtet Anlage selbst her und bezahlt diese

Bereits im Dezember vergangenen Jahres ist damit begonnen worden, in der kleinen Grünanlage an der Wallstraße am Brückenkopf der neuen Obertrave-Brücke eine Boulefläche herzustellen. Der Verein Lübecker Boule-Club e.V. stellt nach dem Muster der Hüxwiese (Falkenstraße) die Fläche in eigener Regie her und unterhält sie auch. Auch für die Kosten kommt der Verein auf, der in der 1. Bundesliga spielt.

 

Wie der Bereich Stadtgrün und Verkehr jetzt mitgeteilt hat, wurden der Rasen und der Oberboden abgeschoben. In Kürze, voraussichtlich Anfang Mai, wird noch eine Tragschicht mit einer wassergebundenen Deckschicht eingebaut. Die Fläche ist bereits mit einer Reihe Pflastersteine eingefasst. Die vorhandenen Bäume und die Brahms-Statue wurden dabei geschützt.

 

Nach der Fertigstellung bleibt die Fläche ohne Einzäunung ein Teil der Grünanlage, der Verein hat aber das erste Spielrecht.

Presseamt Lübeck