Kiel / Lentföhrden / Kreis Segeberg (ots) – Am frühen Montagabend ist eine 20-jährige Frau nahe der Bundesstraße 4 bei Lentföhrden im Kreis Segeberg tot aufgefunden worden. Die Ermittlungen der Polizei führten zu einem 20-Jährigen. Der junge Mann wurde festgenommen.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielt ein Beamter des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster auf Motorradstreife gegen 17:40 Uhr in der Ortschaft Wiemersdorf (Kreis Segeberg) einen 20 Jahre alten Autofahrer an, da er ihm zuvor wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Im Verlauf der Kontrolle bemerkte der Beamte blutähnliche Anhaftungen am Körper und Fahrzeug des Autofahrers. Der Fahrer gab von sich aus an, dass er soeben seine Ex-Freundin umgebracht hätte.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Absuche fand die Polizei anschließend den leblosen Körper der 20-jährigen Frau etwa zehn Kilometer entfernt in der Feldmark nahe der Bundesstraße 4 bei der Ortschaft Lentföhrden. Ein eingesetzter Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Über die Todesursache und Art der Verletzungen können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Frau wird am heutigen Dienstagvormittag rechtsmedizinisch untersucht. Der tatverdächtige Autofahrer wurde vorläufig festgenommen und verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.
Die Vernehmungen und Ermittlungen werden heute durch Beamte des Kommissariats 1 der Kieler Bezirkskriminalinspektion in Zusammenarbeit mit den Beamten der Spurensicherung, der Staatsanwaltschaft Kiel und der Bad Segeberger Kriminalpolizei fortgeführt. Angaben zu Hintergründen der Tat können derzeit nicht gemacht werden.
Polizeidirektion Kiel