Kiel (ots) – Sonntagabend hat ein maskierter Täter eine Spielhalle im Kieler Stadtteil Gaarden überfallen. Als er mit den Tageseinnahmen flüchten wollte, überwältigten zwei Spielhallenbesucher den Räuber und übergaben ihn an die Polizei. Kurz vor 19.00 Uhr betrat ein mit Mütze und Stofftuch maskierter Täter die Spielhalle am Vinetaplatz und bedrohte trotz der Anwesenheit mehrerer Gäste die Spielhallenaufsicht mit einer Schusswaffe.
Der Mann forderte die Tageseinnahmen und wollte anschließend flüchten. Seine Flucht endete an der Ausgangstür, hier wurde er von zwei Spielhallenbesuchern überwältigt und festgehalten. Die Männer übergaben den 21 Jahre alten Täter an die alarmierten Polizeibeamten, die ihn in das Polizeigewahrsam einlieferten.
Nach den polizeilichen Ermittlungen durch das zuständige Kommissariat soll der wegen ähnlicher Delikte bereits in Erscheinung getretene Täter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel noch im Laufe des heutigen Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kiel vorgeführt werden.
Polizeidirektion Kiel