Quickborn: Mit verdorbenem Geflügelfleisch beladener, in Hamburg gestohlener Sattelanhänger in Quickborn aufgefunden

Quickborn: (ots) – Dass gestohlene Fahrzeuge manchmal anderenorts wieder auftauchen, kommt vor. In Quickborn ist gestern ein am Straßenrand geparkter Anhänger aufgefallen, weil rote Flüssigkeit aus dem Container tropfte. Die Polizei erhielt den Hinweis aus dem Gewerbegebiet gegen 15.30 Uhr und war kurz darauf vor Ort. Die Beamten stellten fest, dass der Anhänger vor sechs Wochen im Hamburger Hafen entwendet worden war. Er war von der Hamburger Polizei zur Fahndung ausgeschrieben worden. Der verschlossene Kühlcontainer war voll beladen mit Geflügelfleisch, wie ermittelt wurde insgesamt 26 Tonnen. Eine Lache von herausgelaufenen Flüssigkeiten rann auf die Straße. Es roch stark nach verdorbenem Fleisch. Schließlich waren die Waren seit geraumer Zeit ungekühlt.

 

Gemeinsam mit Polizei- Umweltermittlern aus Pinneberg wurde die Entsorgung und weitere Maßnahmen veranlasst. Der Container wurde mit Bauschaum abgedichtet, die Flüssigkeit mit Bindemittel aufgenommen und die Straße im Anschluss gründlich gereinigt.

Die Polizei fragt, ob es Zeugen gibt, die das Abstellen des Anhängers in der Max-Weber-Straße beobachtet haben. Er muss dort von einer bislang unbekannten Person – Fahrer/in einer Sattelzugmaschine-hingefahren worden sein. Hinweise an die Polizei in Quickborn unter der Tel. 04106-63000.

Polizeidirektion Bad Segeberg