HL-Schlutup: Kinder in Schlutup vom Unbekannten angesprochen

Seit Ende letzter Woche ist es im Stadtteil Schlutup zu drei Vorfällen gekommen, bei denen im Bereich der Mecklenburger Straße Schulkinder von einem zunächst unbekannten Mann kontaktiert wurden. Auch eine in der Straße arbeitende Frau war betroffen.

 

Am Freitag, 14. September 2012, sprach der Mann gegen 13:30 Uhr eine Frau an und fasste ihr unvermittelt an die Brust. Nachdem die Frau ihn abgewehrt hatte, entfernte er sich. Nur wenige Minuten später soll er dann in der Nähe ein Mädchen angesprochen und auch am Oberkörper berührt haben.

 

Am Montag, 17. September 2012, hatte der Mann gegen 14:00 Uhr erneut ein Mädchen in der Mecklenburger Straße angesprochen.

Der Polizei liegen drei Anzeigen vor. Die genauen Tatabläufe sind derzeit noch unklar. Die Vernehmungen der Beteiligten werden fortgeführt.

Die Polizei ermittelte einen 63-jährigen psychisch auffälligen Lübecker als Tatverdächtigen. Zusammen mit der Hansestadt Lübeck, dem Gesundheitsamt, wird derzeit geprüft, ob eine Einweisung des Mannes in eine städtische Klinik erfolgt.

Die Ermittlungen führt das Kommissariat 11 der Lübecker Kriminalpolizei.

Polizeidirektion Lübeck