OH – Stockelsdorf: Mit 1,5 Promille gegen eine Gartenmauer gefahren

Am Sonntagmorgen, 16. September 2012, kam ein alkoholisierter Autofahrer einer Streifenwagenbesatzung entgegen. Er wollte sich der Kontrolle entziehen und fuhr gegen eine Gartenmauer. Die Polizeibeamten hatten bereits gegen 7 Uhr einen Einsatz wegen einer Ruhestörung in Stockeldorf wahrgenommen. Schon dabei war ein 20-jähriger Stockelsdorfer aufgefallen, der alkoholisiert war.

 

Gegen 09.20 Uhr war ihnen nun dieser Mann in einem Auto in der Ahrensböker Straße entgegen gekommen. Die Beamten wendeten ihren Streifenwagen, um eine Kontrolle durchzuführen. Der Opelfahrer jedoch beschleunigte seinen grauen Opel Astra und fuhr mit erheblicher Geschwindigkeit weiter in Richtung Ahrensbök.

 

Im Einmündungsbereich zur Dorstraße verlor er nun die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen die dortige Grundstückmauer. Der Heranwachsende blieb bei dem Unfall unverletzt. Da er einen vorläufigen Atemalkoholwert von 1,5 Promille hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er auch abgeben.

Der Opel, an dem ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. An der Mauer entstand ein Schaden von etwa 800 Euro.

PD Lübeck, Pressestelle