Kiel: Polizisten bewiesen guten Riecher

Kiel (ots) – Donnerstagabend waren Beamten des 2. Polizeireviers zu einem Einsatz wegen lauter Musik eingesetzt. In der betroffenen Wohnung nahmen die Beamten den intensiven Geruch von Hanfpflanzen war und entdeckten insgesamt 25 Pflanzen.

 

Kurz nach 22.00 Uhr waren die Polizeibeamten in der Bergstraße im Kieler Stadtteil Damperhof eingesetzt, da sich Anwohner über laute Musik aus einer Wohnung beschwert hatten. Als die Polizisten an der Tür klingelten, konnten sie deutlich den intensiven Geruch von Betäubungsmittel feststellen. In der Wohnung war die Musik zwar bei dem Eintreffen der Beamten leiser gedreht, allerdings ließ sich die angelegte Hanfplantage schlecht verbergen. Der 36 Jahre alte Wohnungsinhaber ist nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden und wird sich in einem späteren Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben.

Die Pflanzen habe die Ermittler sichergestellt und abtransportiert, um sie auf ihren Wirkstoffgehalt untersuchen zu lassen.

Bernd Triphahn – Polizeidirektion Kiel