VfB weist Vorwürfe aus Verl zurück – Testspiel gegen Verl war schriftlich für den 22. Juli vereinbart

Der VfB Lübeck hatte für das derzeitige Trainingslager in Bad Sooden-Allendorf über die Agentur Imusport ein Testspiel mit dem SC Verl in Verl vereinbart. In einer schriftlichen Vereinbarung mit Imusport vom 10. Mai 2012 ist als Spieltermin der 22. Juli 2012 fixiert. Die Anstoßzeit war demnach für 15:30 Uhr geplant. Zusätzlich bestätigt die Agentur Imusport in einer E-Mail vom 5. Juli 2012 dem VfB Lübeck gegenüber noch einmal den Spieltermin am 22. Juli 2012 um 15:30 Uhr.

 

Per Zufall erfuhr der VfB während des Trainingslagers, dass der SC Verl von einem Spieltermin am Freitag, den 20. Juli ausging. Dieser Termin jedoch passte der sportlichen Leitung des VfB ob des Testspiels am Samstag gegen Union Berlin nicht in die Planungen.

 

Der VfB Lübeck weist die Vorwürfe des SC Verl, der VfB sei ein Verein, auf den man sich nicht verlassen könne und der nur über eine amateurhafte Vereinsstruktur verfüge, damit entschieden zurück.

Der Vorstand des VfB Lübeck wird in der kommenden Woche in dieser Angelegenheit Kontakt mit den Verantwortlichen des SC Verl aufnehmen, um den Sachverhalt noch einmal darzulegen.

VfB weist Vorwürfe aus Verl zurück – Testspiel gegen Verl war schriftlich für den 22. Juli vereinbart.

VFB Lübeck