OH-Burg auf Fehmarn: Brutaler Raub auf Rentner in Burg auf Fehmarn – Polizei sucht dringend Zeugen

Am Sonntag, 15. Juli 2012, wurde in Burg auf Fehmarn ein älterer Mann auf dem Heimweg heimtückisch von einer ihm unbekannten Person angefallen und beraubt. Durch den Überfall erlitt der Geschädigte erhebliche Gesichtsverletzungen.

 

Gegen 01.15 Uhr verließ ein 73-jähriger Mann in der Burger Innenstadt das Lokal „Mopsis Bierbar“. Als er sich auf dem Rückweg nach Hause befand, ging er durch den Burgislausgang in die Klaus-Groth-Straße, als er dort, in Höhe der Einmündung Fritz-Reuter-Weg, von einer ihm unbekannten Person von hinten kräftig geschubst wurde. Durch diesen heftigen Stoß prallte der Geschädigte zunächst gegen einen Zaun, ehe er anschließend mit seinem Gesicht auf den Boden fiel. Die unbekannte Person setzte sich dann hinten auf das Opfer und griff zielgerichtet in dessen Jackentasche, um das darin lose befindliche Bargeld (30,- €) zu entwenden.

 

Bisher ist völlig unbekannt, wer den Rentner in dieser Nacht überfallen hat. Daher erhofft sich die Kriminalpolizei in Oldenburg in Holstein, die in der Sache ermittelt, dringend Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 04361-10550.

Polizeidirektion Lübeck