„Gut für Kids“: Kieler-Woche-Aktion sammelte 25.626,76 Euro für Schulprojekt „Kids in die Clubs“

Hamburg/Kiel, 24. Juni 2012 – Die Seglerinnen und Segler haben sie getragen, die zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfer an und jenseits der Regattabahnen sowieso – und auch an den Handgelenken vieler Besucherinnen und Besucher waren sie zu finden: Die Blauen Bänder der Aktion „Gut für Kids“ waren auch in diesem Jahr das wohl beliebteste Accessoire der Kieler Woche. Durch den Verkauf der Unterstützer-Bänder wurden bis kurz vor Ende der Festwoche 25.626,76 Euro für das gemeinnützige Projekt gesammelt.

 

Die Charity-Aktion wurde nach der erfolgreichen Premiere 2011 zum zweiten Mal von der Kieler Woche und der HSH Nordbank präsentiert. Sie ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Kieler Familien die Teilnahme am Vereinssport und unterstützt die Vereine, die an dem Kieler Sportprojekt „Kids in die Clubs“ teilnehmen.

 

„Es ist großartig, dass „Gut für Kids“ auch im zweiten Jahr so begeistert angenommen wurde und so viele Menschen mit dem Blauen Solidaritätsarmband wieder Farbe für Kieler Kinder und Jugendliche bekannt haben“, sagte Gesine Dähn, Pressesprecherin der HSH Nordbank AG, auf der Abschluss-Pressekonferenz der Kieler Woche am Sonntag, 24. Juni. Bürgermeister Peter Todeskino, der unter anderem bei Kieler-Woche-Empfängen um Spenden für die Aktion gebeten hatte, ergänzte: „Jedes Blaue Band, das in den vergangenen Tagen eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer gefunden hat, hilft dabei zu helfen. Ich danke allen Beteiligten und vor allem unserem langjährigen Partner HSH Nordbank für das tolles Engagement!“

Die HSH Nordbank trägt seit neun Jahren auf dem Wasser und an Land zum Gelingen der Kieler Woche bei und ist damit der Premiumpartner mit der längsten Historie beim weltweit größten Segelevent. Die Aktion „Gut für Kids“ wurde wie im Vorjahr von mehreren Kieler Prominenten aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unterstützt.

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