Kiel: Polizei sucht Zeugen nach Raubtaten

Kiel (ots) – Opfer einer Raubtat wurde am Samstag eine Kielerin auf dem Russeer Friedhof, in der Nacht von Sonntag auf Montag überfielen zwei Täter einen Taxifahrer in Dietrichsdorf. Eine 48-jährige Kielerin pflegte ein Grab, als sie um 11.30 Uhr ein Täter umstieß und ihr die Handtasche entriss. Mit der Handtasche flüchtete der Täter vom Friedhof. Die Polizei sucht einen circa 20 Jahre alten und 180 cm großen Mann mit kurzen blonden Haaren, der mit einer blauen Jeansjacke, einer hellen Hose und Turnschuhen bekleidet war.

 

Ein 74 Jahre alter Taxifahrer suchte um 1.10 Uhr eine Wohnanschrift im Masurenring auf, zu der er gerufen wurde. Er stellte sein Taxi an der Straße ab und ging zum Hauseingang. Dort traten zwei maskierte Männer auf ihn zu und besprühten ihn mit Reizgas. Die Täter flüchteten allerdings ohne Beute. Eine weitergehende Beschreibung der Täter liegt der Polizei derzeit nicht vor.

Wer Hinweise zu den Taten und den Tätern machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kiel unter der Telefonnummer 0431-1603333 zu melden oder den Polizeiruf 110 zu wählen.

Polizeidirektion Kiel