Fast 60 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet reisen an und bieten beim großen Kunsthandwerkermarkt „Handgemacht“ im Niendorfer Hafen vom 25. bis 28. Mai jeweils ab 11 Uhr bis ca. 21 Uhr Kreatives an, das sie zuvor in ihren Werkstätten und Ateliers gefertigt haben. „Die Besucher erwartet ein breitgefächertes Angebot an Außergewöhnlichem, das es so kaum oder nur selten in Ladengeschäften zu kaufen gibt“, sagt Christian Jaletzke, Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand und Niendorf.
Angebots-Schwerpunkte bei „Handgemacht“, das natürlich eintrittsfrei besucht werden kann, sind „Schmuck“ und „Textiles“.
Erstklassiger Edelschmuck von Goldschmieden und Schmuckdesignern wird ebenso gezeigt wie ausgefallene Textilkollektionen aus Seide, Leinen, Strick und Filz. Zu sehen sind auch Kindermoden, gewebtes, modernes Taschendesign und Töpferarbeiten für Haus und Garten.
Aber auch Freunde von Glaskunst, von Fotografien, Edelstahlobjekten oder Schmiedearbeiten werden bei „Handgemacht“ „voll auf ihre Kosten“ kommen.
Ergänzt wird der Markt durch eine Reihe von Spezialitätenständen, die in Art und Vielfalt ebenfalls ihresgleichen suchen.
Und auch gastronomisch werden die Besucher von „Handgemacht“ im Niendorfer Hafen bestens versorgt. Zu genießen sind Bier und Weine vom Fass, Wurstwaren vom Schwenkgrill und Crepes .
Christian Jaletzke, Geschäftsführer TSNT GmbH