OH-Neustadt in Holstein-Am Kiebitzberg-Sandberger Weg / Verkehrsunfallflucht

Lübeck – Am gestrigen Dienstag, 17. April 2012, kam es in Neustadt in Holstein zu einem Verkehrsunfall. Dabei flüchtete der offensichtliche Verursacher mit einem Kleintransporter ohne sich um Weiteres zu kümmern. Gegen 11:50 Uhr befuhr ein 27-jähriger aus Siek mit einem gelben Kleinlastkraftwagen den Sandberger Weg in Richtung Pelzerhaken. Aus der Straße „Am Kiebitzberg“ fuhr ein weiterer Kleintransporter in die Straße hinein. Er hatte offenbar den auf der vorfahrtberechtigen Straße fahrenden gelben Wagen übersehen. Um einen Unfall zu verhindern wurde dieser nach links gelenkt. Dort kam das Fahrzeug allerdings von der Fahrbahn ab.

 

Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Unfall und flüchtete. Vermutlich handelt es sich um einen weißfarbenen VW T4 oder T5 mit einem geschlossenen Kastenaufbau. Eine Zeugin gab noch an, dass es sich um ein Ostholsteiner Kennzeichen gehandelt haben sollte.

 

Der Fahrer aus Siek war leicht am Hals und Schlüsselbein verletzt – er musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der gelbe Transporter ist derart beschädigt, dass von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen wird (5000 Euro).

Die Polizei in Neustadt sucht Zeugen. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen machen kann, wird gebeten sich an die Polizei in Neustadt/H. unter der Rufnummer 04561-6150 zu melden.

Polizeidirektion Lübeck – Pressestelle