Kiel: Wettbüro überfallen – Polizei sucht Zeugen

Kiel – Samstagabend hat ein unbekannter Täter ein Wettbüro in der Nähe der Kieler Innenstadt überfallen. Er bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und flüchtete unerkannt mit den Tageseinnahmen. Kurz vor 23.00 Uhr betrat ein maskierter Täter das Wettbüro am Sophienblatt und bedrohte dort den 35 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe. Trotz der Anwesendheit von vier Gästen forderte er von dem Geschädigten die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Als er das Geld erhalten hatte, flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Hopfenstraße. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang ihm die Flucht. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 180 cm bis 185 cm großen und dünnen Mann handeln. Bekleidet war der Räuber mit einer hellen Jacke und Jeans-Hose.

 

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Täter geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.

Polizeidirektion Kiel – Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit