HL – Moisling, Niendorfer Straße: Verletzter Fahrgast nach Notbremsung eines Busses

Am Montagnachmittag, den 02. April 2012 wurde in Moisling ein Busfahrgast nach einer Notbremsung des Busfahrers verletzt. Der 65-jährige Busfahrer befuhr gegen 17.00 Uhr die Niendorfer Straße stadtauswärts, als er kurz vor der Einmündung Pennmoor zwei etwa 15-jährige Jugendliche bemerkte, die sich quer über die Fahrbahn etwas zuwarfen.

 

Beim Fangen des Gegenstandes stolperte der eine Jugendliche und fiel auf die Fahrbahn. Der Fahrer des Linienbusses leitete eine Vollbremsung ein und konnte vor dem auf dem Boden liegenden Jugendlichen anhalten.

 

Eine 59-jährige Lübeckerin, die schon an der hinteren Bustür stand, um an der nächsten Haltestelle auszusteigen, wurde durch die Vollbremsung gegen ein Verkleidungsteil im Bus geschleudert und erlitt Verletzungen im Gesicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in die Sana-Klinik gebracht, wo sie ambulant behandelt werden musste.

Die beiden Jugendlichen, die nicht näher beschrieben werden konnten, flüchteten vom Unfallort.

Wer Angaben zu den Flüchtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451/8097030 bei der Polizeistation Moisling zu melden.

Silke Westphal – PD Lübeck