Was wäre Ostern ohne Eiersuche? Auch bei Hagenbeck ist ein aufmerksames Auge gefragt, um die im Tierpark versteckten Ostereier zu finden. Sieben große hölzerne Eier gilt es bei der diesjährigen Oster-Rallye zu entdecken. Die darauf gemalten Buchstaben sollen zu einem Lösungswort zusammengesetzt werden. Zehn Rätselfreunde mit richtigem Lösungswort können sich anschließend über Hagenbeck-Überraschungspakete freuen. Die Teilnahmekarten sind an den Kassen erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Alle Besucher bekommen eine schokoladige Nascherei. Possierliche Kaninchen bilden an beiden Tierpark-Eingängen das tierische Empfangskomitee und niedlicher Nachwuchs ist bereits in den Gehegen unterwegs. So wie Mugambi, der ganze Stolz im Giraffenhaus, der ab Ostern auf der Giraffen-Savanne zu sehen ist. Mit seinen 1,65 Metern und dem aufgeweckten Temperament bringt er ganz schön Schwung in die vierköpfige Gruppe der Rothschild-Giraffen.
Für kleine Tierfreunde fährt die nostalgische Märchenbahn in die Welt der Gebrüder Grimm und anderer bekannter Märchenerzähler. Sich wie ein Cowboy zu fühlen ermöglicht eine Ponytour durch den Tierpark. Viel Raum und Anregung zum fantasievollen Toben bietet der große Kinderspielplatz. Im Streichelgehege können verschiedene Tiere gekrault und gefüttert werden. Bei Kutschfahrten kann die ganze Familie den Tierpark einmal aus einer anderen Perspektive kennen lernen.
Nutzen Sie die Ostertage zu einem tierischen Ausflug und erleben Sie mehr als 1.850 Tiere inmitten einer einmaligen Parklandschaft.
Der Tierpark hat an allen Ostertagen von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbHFoto: GB = Götz Berlik, LS = Lutz Schnier und HAG = Hagenbeck