Frischleckere Freiluft-Tradition - Beach Dining vom Freitag, 30. März bis Sonntag, 01. April in Timmendorfer Strand

Frischleckere Freiluft-Tradition – Beach Dining vom Freitag, 30. März bis Sonntag, 01. April in Timmendorfer Strand

Frischleckere Freiluft-Tradition – wenn die Lüfte lauer werden und rechtzeitig zum Frühlingsanfang – dann laufen fünf Gastronomen aus Timmendorfer Strand und aus Niendorf beim Beach Dining vom Freitag, 30. März bis Sonntag, 01. April, das von Duckstein unterstützt wird, zu großer Frühjahrsform auf.Frischleckere Freiluft-Tradition - Beach Dining vom Freitag, 30. März bis Sonntag, 01. April in Timmendorfer Strand

 

Dabei sind in diesem Jahr Frank Bergers Ars Vivendi, das Central-Café Fitz, Mario Durantes Ristorante Protobello und aus Niendorf das Restaurant Friedrichsruh und das Hotel Atlantic.

 

Schon schöne Tradition ist es, so Tourismuschef Christian Jaletzke, dass im großen Gastrozelt, an der Außenbar und in den Strandkörben neben der Maritim Seebrücke besondere kulinarische Erlebnisse in „besonderem Ambiente“ geboten werden: man genießt draußen und drinnen und trifft dabei viele nette Menschen.

Das Ars Vivendi ist vertreten mit „Schweineschnitzel in Kräuterhülle auf Spargelragout mit einer Zitronengras-Sauce und Röstkartoffeln“ und das Hotel-Restaurant Friedrichsruh serviert zur Perfektion weiterentwickelte, gegrillte Scampi mit mediterranem Gemüse und zweierlei Dip und Baguette“. Das Central-Café Fitz kreiert „Kuchenspezialitäten“ und sorgt für „flüssige Genüsse“. Und Zungenzauberer Stephan Muuss vom Hotel Atlantic legt „Niendorfer Dorsch im Kartoffelmantel auf Frühlingsgemüse“.

Alle Gerichte sind für nur 9,– Euro zu genießen.

Als Unterlage zum kulinarischen Genuss dienen am Freitagabend der Auftritt von Radiomoderatorin Petra Passig, Radio Nora (Petra Passig präsentiert Musik und Menschen“). Am Samstagabend: gibt’s dann Oldies satt beim Auftritt der „Koasters“.

Für Licht und für die Dekoration des Brunnens am Timmendorfer Platz sorgt auch in diesem Jahr wieder der Lübecker Szenograph und Lichtkünstler Stefan Teichmann.

Christian Jaletzke, Geschäftsführer TSNT GmbH