LTM und Stadtwerke Lübeck ziehen zufriedene Bilanz für den „Stadtwerke Lübeck Eiszauber“

+++ Lübeck. Am Sonntag, 26. Februar, hat sich der „Stadtwerke Lübeck Eiszauber“ auf dem Markt nach sechs Wochen Veranstaltungsdauer verabschiedet und die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) zieht gemeinsam mit dem Titelsponsor Stadtwerke Lübeck eine zufriedene Bilanz. Insgesamt wurden 18.578 Besucher auf der 700 Quadratmeter großen Eisfläche vor der historischen Kulisse des Rathauses gezählt.

Andrea Gastager, Geschäftsführerin der LTM GmbH, und Frank Stahmann, Marketingleiter des Titelsponsors Stadtwerke Lübeck GmbH, sind sich einig: „Wir freuen uns, dass wir den „Stadtwerke Lübeck Eiszauber“ in der wunderschönen Welterbekulisse mit vereinten Kräften realisieren konnten und streben im nächsten Jahr eine Wiederholung der Eisbahn im Herzen der Stadt an. Das Ergebnis zeigt, dass das Konzept aufgegangen ist und wir mit dem Eiszauber ein attraktives Freizeitangebot im Sinne des Citymarketings geschaffen haben, das vielen Menschen Freude macht.“

„Wir sind mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden, auch wenn die winterlichen Minusgrade Anfang Februar für natürliche Eislaufflächen in und um Lübeck gesorgt haben und die Besucherzahlen in diesem Jahr die 20.000-Marke nicht ganz erreichen konnten“, erklärt Gabriele Schopenhauer, Stadtpräsidentin der Hansestadt Lübeck und Aufsichtsratsvorsitzende der LTM GmbH. „Insbesondere für Kinder und Jugendliche war die Eisbahn wieder eine große Attraktion mitten im Zentrum der Stadt.“ Auch Sven Schindler, Wirtschafts- und Sozialsenator der Hansestadt Lübeck, äußert sich anerkennend: „Der Eiszauber hat in den frequenzschwachen Monaten Januar und Februar wesentlich zur Belebung der Innenstadt beigetragen und für einen lebendigen Anziehungspunkt für Lübecker und Tagesgäste aus der Region gesorgt.“

Sabine Gärtner, Marketingleiterin des Hauptsponsors Sparkasse zu Lübeck, ist vom Erfolg des Eiszaubers ebenfalls angetan: „Die gute Laune der Eisläufer und die Fröhlichkeit auf der Eisbahn haben mich sehr beeindruckt. Es ist ein schönes Gefühl, an diesem Freizeitspaß für Jung und Alt in Lübeck mitgewirkt zu haben.“ Ein positives Resümee zieht abschließend auch Thomas Hein, Geschäftsführer der Betreiberfirma Interevent: „Auch im zweiten Jahr sind wir sehr zufrieden mit unserer Eisbahn in Lübeck und freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!“+++

Presseamt Lübeck