Montagmittag ist es in Kiel an der Kreuzung Westring – BAB – Schützenwall zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW gekommen. Dabei haben sich drei Unfallbeteiligte verletzt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr gegen 11.44 Uhr ein 32 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem PKW der Marke Volvo die Bundesautobahn (BAB 215) in Richtung Kiel. Der Fahrer wollte den Westring in Fahrtrichtung Schützenwall überqueren. Auf dem Westring, vom Hasseldieksdammer Weg kommend, in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Ring, fuhr ein 45 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem PKW Mercedes. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide PKW, wobei der Mercedes in die Fahrerseite des Volvo prallte. Bei der Kollision sind beide Fahrzeugführer schwer verletzt worden und mussten stationär in Kieler Kliniken aufgenommen werden, Lebensgefahr besteht nicht. Ein 65 Jahre alter Beifahrer aus dem Volvo verletzte sich leicht.
Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang geben können. Diese sollten sich bitte unter der Rufnummer 0431 – 160 1503 mit der Polizei in Verbindung setzen.
Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit