Ein unbekannter Mann hat Donnerstagnachmittag versucht einen Kiosk in Gaarden zu überfallen. Nachdem sich die Angestellte zur Wehr setzte, flüchtete der Täter unerkannt.
Der etwa 40 Jahre alte Mann betrat den Kiosk in der Augustenstraße gegen 14:20 Uhr, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte den Inhalt der Kasse. Diese verweigerte die Herausgabe und schubste den Täter weg. Hierbei zog sie sich eine leichte Handverletzung zu. Als ein Kunde den Kiosk betrat, flüchtete der Täter ohne Beute über die Kaiserstraße in Richtung Gustav-Schatz-Hof. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ergebnislos.
Die Geschädigte beschrieb den Täter als etwa 185 bis 190 cm groß, er war mit einer hellblauen Windjacke und einer blauen Stoffhose bekleidet.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten schweren Raubes und bittet weitere Zeugen um Mithilfe. Wer Angaben zu dem Täter machen kann, wird gebeten, die Beobachtungen unter 0431 / 160 3333 der Polizei mitzuteilen.
Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit