In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben drei Täterinnen eine Frau in Gaarden beraubt. Sie konnten anschließend unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Die 25-Jährige befand sich kurz vor Mitternacht im Kirchenweg als sie von dem Trio um eine Zigarette gebeten wurde. Als sie ihnen ihren Tabak aushändigen wollte, wurde ihr unvermittelt Reizgas ins Gesicht gesprüht und ihre beiden Taschen entrissen. Die Täterinnen flüchteten anschließend in Richtung Ostring. Eine anschließend eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ohne Ergebnis.
Die drei wurden als Mitte 20 und etwa 175cm groß beschrieben. Die Haupttäterin hatte schwarze Haare, die zum Zopf gebunden waren und war stark geschminkt. Zu den beiden anderen Täterinnen konnte die Geschädigte keine genauen Angaben machen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer Angaben zur Tat beziehungsweise den Täterinnen machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit