Frischwärts und fischwärts geht´s und feurig wird´s Fischmarkt und TrommelFeuer

Frischwärts und fischwärts geht´s und feurig wird´s Fischmarkt und TrommelFeuer

Frischwärts und fischwärts geht´s und feurig wird´s: am Samstag, dem 18. und am Sonntag, dem 19. Februar findet in diesem Jahr der erste Fischmarkt des Jahres im Niendorfer Hafen statt (natürlich bei freiem Eintritt).

Am gesamten Wochenende werden etwa 40 Aussteller die Besucher mit kleinen Einkaufsideen und besonders kulinarisch verwöhnen. Von fangfrischem Backfisch über Räucherfisch aus der Region, von hausgemachten Kartoffelpuffern über Crepes und Mutzen – für jeden Geschmack und für jedes Budget wird genau das Richtige dabei sein.Frischwärts und fischwärts geht´s und feurig wird´s Fischmarkt und TrommelFeuer

Dabei ist auch die Freiwillige Feuerwehr Niendorf, die mit ihrer legendären Erbsensuppe und Glühwein am Start ist.

Am Samstag öffnet der Fischmarkt um 12.00 Uhr und auf vielfachen Wunsch beginnt dann ab 16.00 Uhr das spektakuläre TrommelFeuer. Dabei wird mit Feuershows, mit Feuerschalen, mit Feuerkörben und mit feurigen Speisen und Getränken der vielleicht erfolgreiche Versuch unternommen, flammend und laut den Winter auszutreiben.

Im Programm: die Feuerkünstlerin Noreija & Friends, das Feuer-Duo Pyromantika und die Feuerkünstler von „Flammen im Spiel“.

Musikalisch unterlegt wird das feurige Non-Stop-Programm von „Samba Percussion“ – 20 Trommlern, die stimmungsvoll vom Straßensamba bis zum groovigen Samba-Reggae für heiße stimmungsvolle Momente stehen. Zusätzlich spielt im Niendorfer Hafen die Show-Brass-Band Heikendorf und es gastiert die Buddy Holly-Show, die alte Zeiten um die große Rock-Legende wieder aufleben lässt.

Abends werden dann die Besucherinnen und Besucher ab 19.00 Uhr mit 2.000 Fackeln, die im Hafen an die Gäste verteilt werden, aktiv in das feurige Geschehen mit einbezogen!

Am Sonntag startet der Fischmarkt bereits um 09.00 Uhr. Dann stehen maritime Songs, ein Musik-Quiz und eine Spielshow mit interessanten Preisen an. Und zusätzlich kann man sich an knisternden Kaminen wohlig erwärmen oder für zu Hause Raps-Kissen, allerlei Kunsthandwerk, Schmuck und Leuchtartikel zu verträglichen Preisen erwerben.

Also – viel Nützliches, einiges Brauchbares, und manch Sinnvolles.

Verantwortlich Christian Jaletzke, Geschäftsführer TSNT GmbH.