Plön: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Freitagmorgen ist es auf der Bundesstraße 430 zwischen den Ortschaften Ascheberg und Plön zu einem Verkehrsunfall von zwei Fahrzeugen gekommen. Eine Fahrzeugführerin wurde dabei in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der Plöner Feuerwehr geborgen werden.

Kurz vor 07.00 Uhr befuhr die 28 Jahre alte Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Volvo die Ascheberger Straße aus Richtung Ascheberg kommend in Fahrtrichtung Plön. Auf Höhe Spitzenort geriet sie in einer lang gezogenen Linkskurve ins Schleudern und rutschte quer mit der Fahrerseite in einem aus Plön entgegenkommenden Mercedes – Sprinter.

Die Frau wurde bei dem Zusammenprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Sie musste durch einen Rettungswagen in die Kieler Universitätsklinik gebracht werden. Der 22 – Jahre alte Sprinter Fahrer erlitt einen Schock und ist zunächst in das Preetzer Krankenhaus gebracht worden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Straße für etwas über eine Stunde voll gesperrt werden, es kam zu entsprechenden Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

 

Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit