Am Mittwoch, den 25. Januar 2012, kam es in der Hans-Sachs-Straße in Lübeck zu einem bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle.
Ein bislang unbekannter Mann betrat gegen 03.20 Uhr die Spielhalle. Er bedrohte den allein anwesenden 26-jährigen Angestellten aus Lübeck mit einer Pistole und forderte ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Das Geld verstaute der Täter in einer mitgebrachten Plastiktüte. Anschließend musste sich der Mitarbeiter in einen Toilettenraum begeben und wurde aufgefordert, sich ruhig zu verhalten. Der Täter entkam mit einer geringen Bargeldsumme.
Der Tatverdächtige ist zirka 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und kräftig. Er trug eine dunkle Jacke – über das Gesäß reichend, eine blaue Arbeitshose, dunkle Schuhe und eine helle Maskierung.
Der Täter flüchtet in unbekannte Richtung.
Das Kommissariat 13 der Kriminalpolizei Lübeck hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451-1310 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Bereits am 23. September 2011 kam es gegen 04.00 Uhr zu einem Überfall auf diese Spielhalle. Die Ermittlungen des K 13 in diesem Fall dauern noch an.
Polizeidirektion Lübeck - Torsten Baar