Der VfB Lübeck und die Firma August Ernst GmbH, für ihren beliebten Oldesloer Korn über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, intensivieren ihre langjährige Partnerschaft. Die August Ernst GmbH hat die Namensrechte am bisherigen VIP-Raum erworben. Ab sofort und auf jeden Fall bis zum 30.06.2014 sollen unsere VIP-Gäste vor, während und nach unseren Heimspielen in der Oldesloer Lounge verweilen.
Die neue Oldesloer Lounge wird zur Rückrunde entsprechend gestaltet sein, attraktive Aktionen von und mit Oldesloer sind in Planung und werden zum Heimspielauftakt gegen Cottbus II starten.
Die Firma August Ernst ist der älteste Partner der Grünweißen. 1965 schlossen das in der Region verwurzelte Unternehmen und der VfB Lübeck eine Werbevereinbarung, am 7. November 1965 hing am Dach der alten Stehtribüne der Lohmühle beim Heimspiel des VfB gegen Arminia Hannover erstmals die Werbetafel „Oldesloer“, 12.000 Fans im Stadion und auch einige Zuschauer an den TV-Bildschirmen wurden Zeuge eines 3:1-Erfolges.
Die erste Werbevereinbarung schloss der VfB mit Harald Ernst, Vater des aktuellen Geschäftsführers Thomas Ernst, der übrigens in jenem Jahr 1965 geboren wurde. „Es ist schon eine Familientradition, den VfB zu sponsern“, berichtet Thomas Ernst. „Die Beweggründe meines Vaters kann ich nur vermuten, aber ich denke, dass es schon damals ein guter Beitrag für die Gemeinschaft war, und für das damals aufstrebende Unternehmen August Ernst eine gute Werbung.“
Die Werbebande auf der Seite der Sparkassen-Tribüne hängt natürlich auch in Zukunft. Mit der Ausweitung des Engagements steigt Oldesloer nun zu den Premiumpartnern des VfB auf. „Es ist einfach schön, ein regionales Unternehmen seit über 46 Jahren an seiner Seite zu wissen. Ich freue mich sehr, dass wir darüber hinaus nun mit der Oldesloer Lounge einen neuen kreativen Weg beschreiten“, so Geschäftsstellenleiter Florian Möller.
VFB Lübeck