HL-St. Lorenz Nord-Krempelsdorfer Allee / Feuer im Mehrfamilienhaus

Am heutigen Sonntagmorgen, 15. Januar 2012, kam es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Krempelsdorfer Allee. Insgesamt wurden elf Personen aus dem Haus gerettet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 09:30 Uhr kam es offenbar in einem Kinderzimmer zu einem offenen Feuer. Insgesamt wurden elf Personen aus dem Haus gerettet. Nach Angaben der Feuerwehr brachte man vier Erwachsene und 2 Kinder (8 und 7 Jahre) in Lübecker Krankenhäuser. Diese hatte so viel Rauch eingeatmet, dass eine Behandlung in den Kliniken erforderlich wurde.

Die Polizei unterstützte und brachte den Leitenden Notarzt mit einem Streifenwagen zum Einsatzort. Bereits um 09:51 Uhr wurde Feuer aus gemeldet. Anschließend erfolgten Kontrollen in den Zwischendecken und die Belüftung des Gebäudes. Der Winterdienst der Hansestadt Lübeck wurde angefordert, da aufgrund der Temperaturen das Löschwasser auf der Straße gefroren war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die brandbetroffene Wohnung ist nicht bewohnbar. Die anderen Mieter konnten zwischenzeitlich wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. Der Gebäudeschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Polizeidirektion Lübeck - Pressestelle