OH-Landesstraße 184-Eutin-Siblin / „Glück gehabt“

Am gestrigen Dienstag, 10. Januar 2012, kam es auf der Landesstraße 184 zu einem so genannten Alleinunfall. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt; war allerdings deutlich alkoholisiert.

Gegen 14:50 Uhr befuhr ein 61-jähriger Ahrensböker mit seinem blauen Toyota Carolla die Landesstraße 184 von Eutin nach Siblin. Kurz vor dem Ortseingang kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach gut 50 Metern gelang es dem Herrn wieder in Gänze sein Fahrzeug auf die Fahrbahn zu lenken. Geriet jedoch erneut ins Schleudern und kam nach weiteren 100 Metern wieder nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Der Fahrer blieb unverletzt. Beschädigt wurde lediglich ein Leitposten und das eigene Fahrzeug. An diesem entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von zirka 1500 Euro.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten aus Ahrensbök nahmen bei der Unfallaufnahme deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Test ergab als vorläufigen Wert 1,84 Promille. Dieses hat eine Blutprobe und die Abgabe des Führerscheins zur Folge.

 Polizeidirektion Lübeck - Pressestelle