Die Polizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag drei Männer festgenommen, die zuvor in der Innenstadt an mindestens zwölf Autos die Außenspiegel abgetreten haben.
Ein Zeuge informierte gegen 23:45 Uhr die Polizei, nachdem er eine Gruppe beobachtet hatte, die in der Waisenhofstraße mehrere Autos durch Tritte beschädigte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte des 2. Polizeireviers einen der Täter in Tatortnähe festnehmen. Seine zwei Mittäter flüchteten zunächst, konnten aber wenig später durch Polizisten des 3. Reviers und des Bezirksreviers am Berliner Platz beziehungsweise der Hohen Straße gestellt werden.
Den drei jungen Männern im Alter von 23 und 24 Jahren werden insgesamt zwölf Taten zur Last gelegt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro, alle Geschädigten wurden durch die Polizei benachrichtigt.
Sollten weitere Halter Schäden an ihren Fahrzeugen feststellen, die im genannten Zeitraum entstanden sind und noch nicht zur Anzeige gebracht wurden, werden diese gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 1210 mit dem 2. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.
Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit