Am frühen ersten Weihnachtsmorgen, den 25. Dezember 2011, gegen 03.15 Uhr, kam es in der gemeinsamen Wohnung in der Innenstadt von Reinbek zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten. In deren Verlauf wurde die 34-jährige Geschädigte von ihrem ebenfalls 34-jährigen Mann getreten, geschlagen und bis zur vorübergehenden Bewusstlosigkeit gewürgt. Der Vater des Tatverdächtigen, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, konnte die Auseinandersetzung beenden. Daraufhin verließ die Frau die Wohnung und flüchtete sich zu einer Freundin.
Am Sonntagvormittag begab sich die Geschädigte ins Krankenhaus in Reinbek, wo sie aufgrund ihrer Verletzungen stationär aufgenommen wurde. Von dort wurde die Polizei benachrichtigt.
Der Ehemann, der zur Tatzeit unter erheblichen Alkoholeinfluss gestanden haben soll, war zunächst geflüchtet. In der Nacht zu heute, 27. Dezember 2011, konnte der Tatverdächtige gegen 01.30 Uhr von Polizeibeamten aus Reinbek und Glinde in Glinde angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er wird heute vernommen und am Mittwoch im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck dem Haftrichter vorgeführt.
Der Beschuldigte ist bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten.
Das Kommissariat 1 der Kriminalpolizei in Lübeck führt die Ermittlungen.
PD Lübeck, Pressestelle