Am dritten Advent findet sie statt und mehr als 40 Künstler treten für den guten Zweck in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand auf: Die große Weihnachtsgala beginnt dann um 19.00 Uhr.
„Der Erlös der diesjährigen Gala wird hälftig der Sandra Völker-Stiftung und der Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand zugute kommen“, erklärt Tourismuschef Christian Jaletzke.
Durch das Programm der Weihnachtsgala wird auch in diesem Jahr wieder charmant Moderator und Entertainer Rüdiger Wolff, unterstützt von René Kleinschmidt, führen. Viele Künstlerinnen und Künstler treten erstmals oder nach mehrjähriger Abwesenheit in der Trinkkurhalle auf. Dabei sind wieder Nicole Mühle, Jörn Langbehn und Dr. Ster mit seiner großartigen OGT-Combo.
Ihr Debüt geben die Pianistin Andrea Krüger und das Gitarrenduo Joshua Peitzner und Michél von Wussow – beides Schüler des Ostseegymnasiums Timmendorfer Strand. Peitzner und von Wussow treffen bei der Weihnachtsgala auch auf ihren Schulleiter Thomas Müller, der ebenso wie der Rektor der Europaschule Timmendorfer Strand Hans-Georg Rath Weihnachtliches vortragen wird und beide werden „verraten“, welche Weihnachtswünsche sie in jugendlichen Jahren gehabt haben.
Stimmungsvoll sicherlich auch die Auftritte des Gospel-Chores Timmendorfer Strand unter der Leitung von Jan Weinhold und der Timmendorfer Skiffle-Group.
Auch mit dabei „Teufelsgeiger“ Peter Strothmann, der unter anderem auch sein Lied „Weihnacht im Hafen“ singen wird.
Mehr als 80 Titel haben sie im Repertoire. Und mit einigen Liedern hieraus gestaltet dann der Shanty-Chor Timmendorfer Strand unter der Leitung von Henning Rabe das musikalische Finale mit einer kleinen melodiösen Weltreise.
Zu Gast ist auch Schwimm-Weltmeisterin Sandra Völker, die im Gespräch mit Rüdiger Wolff über die Arbeit ihrer Stiftung zugunsten asthmakranker Kinder berichten wird. Und Burkhard Wegener, stellvertretender Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehrwart Mirco Babin informieren über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand.
Beste Tradition ist es bei der Weihnachtsgala, dass zum Ende des Abends ein geistlicher Segen, in diesem Jahr von Timmendorfs Pastor Prof. Thomas Vogel gesprochen wird. Und natürlich singt das Publikum gemeinsam mit allen Künstlern wieder „O, du Fröhliche“, bevor alle Gäste von Tourismuschef Christian Jaletzke und seinen Mitarbeiterinnen mit einem kleinen Geschenk auf den Nachhauseweg verabschiedet werden.
Eintrittskarten können für 15,00 Euro bei der TSNT GmbH am Timmendorfer Platz oder telefonisch unter 04503 – 35 770 erworben werden.
Erfahrungsgemäß wird die Weihnachtsgala auch in diesem Jahr wieder restlos ausverkauft sein, so dass man an der Abendkasse voraussichtlich keine Tickets mehr kaufen können wird.
Verantwortlich Christian Jaletzke, Geschäftsführer TSNT GmbH