HL-St. Jürgen-Falkenstraße / Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Lübeck – Am gestrigen Donnerstag, 17. November 2011, kam es in der Falkenstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 51-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 16.15 Uhr befuhr ein 19-jähriger Lübecker die Falkenstraße in Richtung Gustav-Radbruch-Platz. Er wollte mit seinem blauen Opel Astra nach links auf das Gelände eines dortigen Baumarktes abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden 51-jährigen Krummesser mit seinem Krad Yamaha. Dieser schleuderte beim Zusammenprall über die Motorhaube des Pkw und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Nach einer Erstbehandlung durch den herbeigerufenen Notarzt und den Rettungssanitätern wurde der 51-jährige mit schweren Verletzungen in die Lübecker Uniklinik gebracht. Der Astra-Fahrer stand unter einem leichten Schock. Er lehnte aber eine Behandlung ab. An beiden Fahrzeugen erstand erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 11.000 Euro geschätzt.

Von den vier Fahrspuren der Falkenstraße wurden zwei für eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde jeweils einspurig vorbeigeleitet.

Polizeidirektion Lübeck