Basar der Kinderklinik des UKSH am Campus Kiel läutet Adventszeit ein

Der traditionelle vorweihnachtliche Basar der Klinik für Allgemeine Pädiatrie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), Campus Kiel, und des Fördervereins K.its öffnet am 22. und 23. November seine Tore. „Der Basar hat eine lange Tradition. Wir sind froh und stolz, jedes Jahr auf diesem Wege Freude schenken und helfen zu können“, sagt Initiatorin Regina Pochstein, Krankenschwester in der Klinik für Allgemeine Pädiatrie.

An zahlreichen Ständen präsentieren Mitarbeiter des UKSH verschiedene Advents- und Weihnachtsartikel wie Töpferarbeiten, Adventsgestecke, Schmuck, selbstgemachte Marmeladen, Holzsägearbeiten, Kuscheltiere und vieles mehr. Ein Großteil der Weihnachtsartikel wurde von Eltern und Kindern in der Klinik in Zusammenarbeit mit dem Förderverein gebastelt. Waffeln, Kaffee, Schmalzbrote und Würstchen runden das Angebot ab.

„Der Erlös aus Standgeldern und Spenden kommt den jungen Patienten auf allen Stationen zugute“, erklärt Regina Pochstein, die gleichzeitig auch ein Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen ausspricht, die in jedem Jahr wieder zum Gelingen beitragen. Außerdem fließt ein Teil des Geldes in das aktuelle Spendenprojekt zur Anschaffung eines Transport-Inkubators. Der Markt im Foyer der Kinderklinik im Schwanenweg 20 ist an beiden Tagen von 11 bis 16.30 Uhr geöffnet.

 

Termine: 22. und 23. November 2011, 11-16.30 Uhr

 

 

Ort: Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, Klinik für Allgemeine Pädiatrie, Schwanenweg 20, 24105 Kiel

UKSH, Campus Kiel