Ab sofort gehen Peter Schubert und der VfB Lübeck sportlich getrennte Wege. Der Trainer sieht in der derzeitigen Situation außerhalb des sportlichen Bereiches keine Möglichkeiten mehr, dem Verein effektiv zu helfen. Aus diesem Grund bat er den Vorstand, das Vertragsverhältnis (Laufzeit bis zum 30.06.2013) vorzeitig zum Ende der laufenden Saison (30.06.2012) zu beenden. Um kein Vakuum entstehen zu lassen und einen sofortigen Neuanfang einzuleiten, wurde Peter Schubert mit dem heutigen Tage von seinen Aufgaben entbunden. Denny Skwierczynski übernimmt bis auf weiteres die Regionalligamannschaft.
Um den zukünftigen sportlichen Anforderungen gerecht zu werden, installiert der Vorstand ein sportliches Kompetenzteam, bestehend aus Denny Skwierczynski, Ingo Popp, Jörg Franke, Michael Hopp und Wolf Müller.
Dieses Team übernimmt in Zusammenarbeit mit dem Vorstand die Aufgaben der sportlichen Gesamtleitung und soll das von Peter Schubert initiierte Leistungs- und Nachwuchskonzept fortführen und personell und strukturell überarbeiten.
Ziel ist dabei eine verbesserte Effektivität in der Zusammenarbeit und eine höhere Durchlässigkeit von Nachwuchsspielern in die Regionalligamannschaft.
Konkrete Ergebnisse werden bis zur Winterpause erwartet.
Der VfB Lübeck dankt Peter Schubert für seine Arbeit und wünscht ihm für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.
VFB Lübeck