Zeugen gesucht

Am vergangenen Mittwoch, 12. Oktober 2011, kam es im Kreuzungsbereich der Schwartauer Allee/Bei der Lohmühle zu einem Verkehrsunfall. Der beteiligte Fahrradfahrer flüchtete. Gegen 21.40 Uhr befuhr ein 36-jähriger Lübecker die Straße „Bei der Lohmühle“. Als die Lichtzeichenanlage für ihn „grün“ anzeigte, wollte er mit seinem hellblauen Volvo die Fahrt in Richtung Karlstraße fortsetzen. Von links kommend querte allerdings ein dunkel gekleideter Radfahrer die Kreuzung in Richtung Innenstadt. Die Beleuchtung am Fahrrad war nach Zeugenaussagen nicht eingeschaltet.

Der Radfahrer prallte gegen die Fahrzeugseite und soll dann im hohen Bogen einige Meter weiter auf die Fahrbahn gestürzt sein. Er stand sogleich auf, schob sein silbernes City Bike Mirage noch bis zum angrenzenden Gehweg und ließ es dort fallen. Anschließend flüchtete er humpelnd von Unfallort in Richtung Stadt.

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

Zirka 165 cm groß. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und Jeanshose. Zum Alter wurden keine Angaben gemacht. Er soll am linken Bein und im Gesichtsbereich Verletzungen durch den Sturz haben.

An dem unfallbeteiligten Volvo bestand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro.

Wer Hinweise zu diesem Unfallgeschehen geben kann möge sich bitte unter der Rufnummer 0451-1310 an das 2. Polizeirevier Lübeck wenden.

Stefan Muhtz,
PD Lübeck, Leiter der Pressestelle