Kiel – Mittwochnachmittag haben im Stadtteil Mettenhof unbekannte Täter einen Naturstein von einer Fußgängerbrücke auf ein fahrendes Fahrzeug geworfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die Polizeistation Mettenhof sucht Zeugen.
Um 17 Uhr befuhr der 34- jährige Fahrer und dessen 33-jährige Beifahrerin eines schwarzen Jeep Geländewagens den Mettenhofzubringer von der Autobahn kommend. Er bog nach links in den weiteren Verlauf des Mettenhofzubringers ab und fuhr in Richtung Skandinaviendamm. Als er unter der Fußgängerbrücke, die die Max-Tau-Schule mit dem Drammenweg verbindet, fuhr, schlug von oben ein Stein gegen die Windschutzscheibe des Geländewagens. Beim Auftreffen zersplitterte der Stein in mehrere Teile, die Windschutzscheibe wurde dabei zerstört. Glücklicherweise durchschlug der Stein nicht die Scheibe, so dass die Insassen mit einem gehörigen Schreck davon kamen.
Beamte der Polizeistation Mettenhof haben jetzt die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sind dabei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Insbesondere Spaziergänger und andere Autofahrer die vor und nach der Tatzeit die Brücke passiert und verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 0431/ 160 1372 in Verbindung zu setzen.
Jürgen Börner
Polizeidirektion Kiel