Gegen 12:00 Uhr hörten Zeugen aus dem Kofferraum eines Taxis, das in Hasloh abgestellt war, Hilferufe einer Frau und befreiten die 32-Jährige. Die junge Frau war traumatisiert und hatte Hämatome am ganzen Körper. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Beamte der Polizei Pinneberg nahmen den 57-Jährigen an seiner Wohnanschrift in Hasloh vorläufig fest. Er stand erheblich unter Einfluss alkoholischer Getränke. Einen angebotenen Alko-Test lehnte der Beschuldigte ab. Er wurde dem Kriminaldauerdienst in Hamburg zugeführt. Dem 57-Jährigen wurde rechtliches Gehör angeboten, von dem er keinen Gebrauch machen wollte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
In den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen 02:40 Uhr eine 24-Jährige im Bereich Reeperbahn/Hamburger Berg in das Taxi des 57-Jährigen gestiegen war und nannte als Fahrziel eine Straße in Hmb.-Eilbek. Sie bemerkte, dass der Fahrer in die falsche Richtung fuhr und sprach ihn darauf an. Der Fahrer fuhr unbeirrt weiter in Richtung Norden. Als das Taxi an einer roten Ampel hielt, gelang der jungen Frau die Flucht.
Die Ermittlungen führt die Kripo in Hmb.-St. Pauli.
Polizei Hamburg