Zum vierten Mal lädt das Mehrgenerationenhaus Eichholz zum jährlichen Mehrgenerationenfest am Sonntag, 4. September 2011, von 11 Uhr bis 17 Uhr ein. Der Vorsitzende des Fördervereins „aktiv in Eichholz e.V.“ wird zusammen mit Bürgermeister Bernd Saxe das Fest gegen 11 Uhr auf dem Gelände Im Brandenbaumer Feld 27-29 eröffnen.
Tanzen als Generationenthema mit der Tanzschule Showroulette Flamingo und dem Creative Dance Studio (Hip Hop mit Jugendlichen) werden das Programm bestimmen. Aber auch Chormusik, Akkordeon, das Jugendorchester der Vorwerker Diakonie „verstimmt“, Gitarre und Gesang, und die Trommlergruppe „Weltenklang“ sorgen für Stimmung.
Ein Sonnenfernrohr der Sternwarte Eichholz und eine 50iger Jahre Wohnzimmerecke mit alten Werbefilmen, Torwandschießen und Wikinger Schach (das dänische Spiel Kubb) und ein Natur-Suchspiel sind nur einige Highlights dieses Tages.
19 Einrichtungen und Vereine und drei Freiberuflerinnen sind zusammen mit dem Team des Mehrgenerationenhauses (MGH) beteiligt.
Presseamt Lübeck