Kiel: Tankstelle in Kiel überfallen / Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Täter

Kiel – In der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche ist es zu einem Überfall auf eine Tankstelle in Gaarden gekommen. Der Täter erbeutete eine geringe Menge Bargeld und flüchtete anschließend unerkannt. Die Polizei fahndet nun mit einem Bild aus der Überwachungskamera nach dem Mann. Gegen 3 Uhr betrat der Mann die Tankstelle am Schwedendamm und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe den Kasseninhalt. Nachdem er eine geringe Menge Bargeld erbeutet hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Der Täter wird als etwa 180cm groß, ca. Ende 20 Jahre alt und von schlanker Statur. Bekleidet war der Mann mit einem hellgrauen Kapuzenpullover, einer Jeanshose und einer dunklen Mütze ohne Schirm.

Nach der Auswertung der Bilder aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei nun nach dem Täter. Wer Angaben zu der Person auf dem beigefügten Bild machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei Kiel in Verbindung zu setzen oder 110 zu wählen. In der Anlage befindet sich ein Bild des Täters, aufgenommen durch eine Überwachungsanlage.

 Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit