Service steckt an! Marketingfieber am 5. September – Online-Anmeldung für das Fachforum unter www.luebeckongress.de

+++ Lübeck. Unter dem Motto „Service steckt an!“ lädt das Marketingforum am 5. September zum Fachforum für Tourismus, Stadtmarketing, Handel und Kultur für Lübeck, Travemünde und Region ein. Gastgeber ist in diesem Jahr das Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde. Auf dem Programm stehen hochkarätige Fachvorträge und Workshops zu Management- und Marketing-Themen mit dem Schwerpunkt „Servicequalität und Kundenzufriedenheit“. Ziel des Forums ist es, die Chancen und die große wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus und Stadtmarketings für die Hansestadt Lübeck und die Region zu verdeutlichen, die Kommunikation unter den Partnern und Akteuren zu fördern und neue Impulse zu geben. Anmeldung bis zum 26. August 2011 unter www.luebeckongress.de.

Das Programm beginnt am Montag, 5. September, um 14.00 Uhr mit einem Begrüßungstalk von Moderatorin Anke Pipke mit Oliver Becker, Tourismusberater mit dem Schwerpunkt Servicequalität und Dozent der Initiative „ServiceQualität Deutschland“, und Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). Um 14.30 Uhr startet das Fachforum mit dem Vortrag „Begeisterte Kunden: nur wie?!“ des Serviceexperten Oliver Becker, Von 16.00 bis 17.30 Uhr stehen zwei Workshops auf dem Programm: „Ansteckend vorgetragen“ lautet der Titel des Workshops von Helga Sanne, Inhaberin SprechForum Sanne. Im Mittelpunkt stehen die Signale der Körpersprache und lustvolle Übungen zum „Ausdruck und Eindruck“. Zum Thema „Service mit Herz steckt an!“ berichtet Alex Lolkema, Area Manager Landal GreenParks GmbH, parallel im zweiten Workshop über glückliche Mitarbeiter und die Kunst des „Hostmanship“. Um 17.30 Uhr wird abschließend Bernd Reutemann, Geschäftsführer Mindness® Hotel Bischoffschloss, das als erstes Hotel mit Stufe III der ServiceQualität Deutschland zertifiziert wurde, und Geschäftsführer Mindness® Consult, über das Service-Kamasutra berichten: mit Leidenschaft und Qualität zu mehr Rendite.

Im Rahmen der Abendveranstaltung ab 18.30 Uhr findet die feierliche Verleihung des 4. Service-Awards ISA statt. Die Frage, wer „Wunscherfüller des Jahres“ wird, wird in diesem Jahr erstmalig ein „Mystery-Check“ beantworten, der von der LTM in Kooperation mit der Niederlassung Lübeck der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und ihrer Berufsakademie durchgeführt wurde. Der Service-Preis ist eine Initiative der Service-Offensive in der Hansestadt Lübeck.

Das abendliche GetTogether mit dem festlichen Büffet des Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde dient als Diskussionsforum und Kontaktbörse für alle Partner und Teilnehmer des Fachforums. Das Marketingfieber 2011 ist eine Veranstaltung der LTM in Kooperation mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Lübeck (DEHOGA), der IHK zu Lübeck, dem Lübecker Verkehrsverein e.V., lübeckongress e.V. und der Travemünder Wirtschaftsgemeinschaft (TWG). Das “Marketingfieber” wird freundlich unterstützt vom Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde und Scandic Hotel Lübeck.

Veranstaltungszeiten Marketingfieber im Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde: Montag, 5. September, von 14.00 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr) bis ca. 22.00 Uhr, Teilnehmerbeitrag: 39,00 Euro (Tagesprogramm), 49,00 Euro (Tagesprogramm mit Abendveranstaltung inklusive Verleihung des ISA-Awards und Buffet), Auszubildende kostenfrei (Tagesprogramm; inkl. Abendveranstaltung 19,00 Euro). Anmeldeschluss: 26. August 2011, Anmeldung unter www.luebeckongress.de. +++

Programm am 5. September:

13.30 Uhr Hereinspaziert – Wir rollen für Sie den roten Teppich aus!

14.00 Uhr Loslegen – Eröffnung des Marketingfiebers, Anke Pipke im Gespräch mit Serviceexperte Oliver Becker und LTM-Geschäftsführerin Andrea Gastager

14.30 Uhr Inspirieren – Begeisterte Kunden: nur wie?!

Oliver Becker – Ihr Tourismusberater

16.00 Uhr Aktivieren – Workshops zu Management und Self-Marketing

Workshop I: Ansteckend vorgetragen – Wie ich durch meine Körpersprache die richtigen Signale aussende.

Helga Sanne, Inhaberin SprechForum Sanne

Workshop II: Service mit Herz steckt an! Glückliche Mitarbeiter sind freundliche Mitarbeiter: Was kann ich tun, um für qualifizierte Fach- und Führungskräfte interessant zu sein?

Alex Lolkema, Area Manager Landal GreenParks GmbH

17.30 Uhr Überzeugen – Das Service-Kamasutra: mit Leidenschaft und Qualität zu mehr Rendite

Bernd Reutemann; Geschäftsführer Mindness® Hotel Bischoffschloss und Mindness® Consult

18.30 Uhr Genießen – Abendveranstaltung mit feierlicher Verleihung des 4. ISA-Awards im Rahmen der Service-Offensive „Wunscherfüller“ der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Im Anschluss Zeit für nette Gespräche und besondere Leckereien vom festlichen Buffet des Grand SPA Resort A-ROSA Travemünde

Ende ca. 22.00 Uhr

 Lübeck und Travemünde Marketing GmbH